Gesundes Snacken

Vor dem Lunch ist nach dem Lunch und besonders die „Home Office Geplagten“ wissen, wie nah der Kühlschrank rücken kann. 🙂
Nachdem man nun schon Obst knabberte oder Nüsse verlangt der Gaumen immer noch nach mehr, bevor es mittags zum offiziellen Lunch geht. Hier eine von vielen sehr gesunden Alternative:
Seidentofu mit geröstetem Sesam und Sojasoße.
Beim Japaner kostet die Portion auch nicht viel, aber in Eigenherstellung ist dieser supergesunde Snack unfassbar günstig (50 Cent). Wer den Sesam nicht selbst rösten möchte, bekommt ihn in jedem vietnamesischen Restaurant. Den Seidentofu gibt es für unter einem Euro im Asiamarkt. Dieser hatte eine Softness von 2 und ich habe ihn nicht ohne Bruch aus seiner Schale befreien können… Mit Stäbchen essen wird somit schwierig, aber das würde sowieso viel zu lange dauern… Hmmmm!
Guten Appetit.
Da sind noch so viele gesunde Sachen draußen!
Entdecken wir sie!
Tess
IMG_1755.JPG

Die Kommentare sind geschlossen