Wenn man Berlin im Zusammenhang mit „Tanzen gehen“  hört oder liest, denkt man meist zuerst an die zahlreichen Clubs  und deren „Tanzveranstaltungen“. Dass es aber auch Tanzabende abseits von dieser Clubkultur gibt, ist nur einer weniger breiten Masse bekannt.

Am Samstag war ich auf einer solchen Veranstaltung und habe im Auftrag der Betreiber der Tanzschule weRK36 in Schöneberg den Abend mit der Kamera begleitet. Die beiden sind gute Freunde und so habe ich den beiden gern einen Gefallen getan und den Abend dokumentiert. Gefeiert wurde das einjährige Bestehen vom weRK36, aber auch sonst finden in der Tanzschule regelmässig Tanzabende statt, bei denen man auch teilnehmen kann, wenn man keinen Tanzkurs in dieser Tanzschule belegt hat.

Hier einmal zwei eher künstlerische Fotos des Abends. Weitere Bilder können dann auf der Homepage vom weRK36 und auf deren Facebook-Seite betrachtet werden.

Tanzabend by Ben Strohbach on 500px.com

2013-11_werk36_8973